Mentos Geschichte

decoration
decoration
decoration

1900

Van Melle wird gegründet
Das van Melle Unternehmen wird in Breskens, in den Niederlanden, gegründet.
van melle logo
decoration

1932

Die Entdeckung der Frische
Auf einer Zugreise durch Polen hatten die Gebrüder Michael und Pierre van Melle die Idee für eine "Frische, neue Welt". Die Reise brachte den Brüdern die Vision eines vollkommen neuen und frischen Pfefferminz-Karamell-Bonbons, das es so noch nicht gab. Ein Name dafür war schnell erfunden: Mentos! Es konnte losgehen!
train image
decoration
decoration
decoration

1946

Gründung von Perfetti
Das Unternehmen Perfetti wird gegründet. Van Melle und Perfetti waren bis 2001 getrennte Unternehmen.
Perfetti logo
decoration

1960

Die Sechziger-Jahre!
Die Sechziger! Revolutionen in Mode, Sex, Musik und Mentos: Die erste Mentos Rolle fand ihren Weg zu den Verbrauchern und wurde zu einer runden Sache auf der ganzen Welt.
old roll
decoration
decoration
decoration

1973

Neue Geschmäcker
Während die Original Mentos nun sogar die Geschmacksnerven des Königs von Neapel verwöhnten, wurden immer mehr neue Mentos Variationen eingeführt. So konnten sich die Mentos Fans in den USA über Zimt und Menthol Mentos freuen, während die Europäer immer mehr auf Mentos Frucht einkauten.
Mentos fruit
decoration

1976

Erster TV-Spot
Der erste TV-Werbespot für Mentos wurde ausgestrahlt. Er kam so gut an, dass es nicht der letzte bleiben sollte!
mentos tv
decoration
decoration
decoration

1990

The Freshmaker
Die "Mentos the Freshmaker" Kampagne startete und wurde weltweit ein Hit: Die Mentos Verkäufe stiegen und stiegen!
the fresmaker
decoration

2001

Mentos und Perfetti van Melle
Das Jahr 2001 war ein ganz besonderes Jahr für Mentos: Das niederländische Unternehmen van Melle und das italienische Unternehmen Perfetti verschmolzen und machten so den Weg für Mentos frei - weltweit!
perfetti van melle logo
decoration
decoration
decoration

2007

Frische - Jetzt auch als Kaugummi
Mentos hatte sein Debüt als Kaugummi in Deutschland. Der erfrischende Geschmack, die tolle Dosenform und die vielen verschiedenen Sorten fanden ganz schnell neue Fans.
kaugummi mentos
decoration

2010

Mentos Goes Natural
Das "Just Natural" Siegel garantiert rein natürliche Farb- und Inhaltsstoffe in der Mentos Rolle.
natural colors
decoration
decoration
decoration

2015

Mentos Choco & Caramel
Mentos zeigt seine Schokoladenseite als softes Karamellbonbon gefüllt mit Schokolade. Mentos Choco ist die perfekte Sommerschokolade, weil die Karamellschicht das Schmelzen der Schokolade verhindert.
rolle choco
decoration

2016

Who says no to Mentos?
Mentos startet mit einer neuen Markenpositionierung - Mentos überwindet soziale Barrieren und macht es leicht, den ersten Schritt zu tun und neue Kontakte zu knüpfen. "Who says no to Mentos?"
who says no to mentos
decoration
decoration
decoration

2019

Kaugummi mit Kurven
Durch das neue, kurvige und handliche Format hebt sich Mentos Kaugummi nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch von allen anderen Kaugummis ab.
Kaugummi mit kurve
decoration

2021

Yes To Fresh
Die neue Positionierung YES TO FRESH vereint Fruchtigkeit und Erfrischung und überzeugt durch klare Kommunikation rund um die Marke Mentos.
Yes to fresh
decoration
decoration