Mentos Historie

Die wichtigsten Stationen der Mentos Frische.

2019

2019

Kaugummi mit Kurven

Durch das neue, kurvige und handliche Format hebt sich Mentos Kaugummi nicht nur geschmacklich, sondern auch optisch von allen anderen Kaugummis ab.

2016

2016

Who says no to Mentos?

Mentos startet mit einer neuen Markenpositionierung - Mentos überwindet soziale Barrieren und macht es leicht, den ersten Schritt zu tun und neue Kontakte zu knüpfen. "Who says no to Mentos?"

2015

2015

Mentos Choco & Caramel

Mentos zeigt seine Schokoladenseite als softes Karamellbonbon gefüllt mit Schokolade. Mentos Choco ist die perfekte Sommerschokolade, weil die Karamellschicht das Schmelzen der Schokolade verhindert.

2010

2010

MENTOS GOES NATURAL

MENTOS GOES NATURAL

Das "Just Natural" Siegel garantiert rein natürliche Farb- und Inhaltsstoffe in der Mentos Rolle.

2007

2007

Frische - Jetzt auch als Kaugummi

Mentos hatte sein Debüt als Kaugummi in Deutschland. Der erfrischende Geschmack, die tolle Dosenform und die vielen verschiedenen Sorten fanden ganz schnell neue Fans.

2001

2001

Mentos und Perfetti van Melle

Das Jahr 2001 war ein ganz besonderes Jahr für Mentos: Das niederländische Unternehmen van Melle und das italienische Unternehmen Perfetti verschmolzen und machten so den Weg für Mentos frei - weltweit!

1990

1990

The Freshmaker

Die "Mentos the Freshmaker" Kampagne startete und wurde weltweit ein Hit: Die Mentos Verkäufe stiegen und stiegen!

1976

1976

Erster TV-Spot

Der erste TV-Werbespot für Mentos wurde ausgestrahlt. Er kam so gut an, dass es nicht der letzte bleiben sollte!

1973

1973

Neue Geschmäcker

Neue Geschmäcker

Während die Original Mentos nun sogar die Geschmacksnerven des Königs von Neapel verwöhnten, wurden immer neue Mentos Variationen eingeführt. So konnten sich die Mentos Fans in den USA über Zimt und Menthol Mentos freuen, während die Europäer immer mehr auf Mentos Frucht einkauten.

1960

1960

Die Sechziger-Jahre!

Die Sechziger! Revolutionen in Mode, Sex, Musik und Mentos: Die erste Mentos Rolle fand ihren Weg zu den Verbrauchern und wurde zu einer runden Sache auf der ganzen Welt.

1946

1946

Perfetti

Gründung von Perfetti

Das Unternehmen Perfetti wird gegründet. Van Melle und Perfetti waren bis 2001 getrennte Unternehmen.

1932

1932

Die Entdeckung der Frische

Auf einer Zugreise durch Polen hatten die Gebrüder Michael und Pierre van Melle die Idee füre eine "Frische, neue Welt". Die Reise brachte den Brüdern die Vision eines vollkommen neuen und frischen Pfefferminz-Karamell-Bonbons, das es so noch nicht gab. Ein Name dafür war schnell erfunden: Mentos! Es konnte losgehen!

1900

1900

Van Melle wird gegründet

Das van Melle Unternehmen wird in Breskens, in den Niederlanden gegründet. 

JETZT MENTOS KAUFEN
ZUM WEBSHOP